Häufige Fragen zur Buchung
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Buchung, um Ihnen bei der Nutzung unseres Services zu helfen.
Gibt es einen Mindestaufenthalt?
Ja der Mindestaufenthalt beträgt 4 Nächte.
Was passiert nachdem ich das Buchungsformular ausgefüllt habe?
Haben Sie eine verbindliche “ Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie eine Buchungsbestätigung.
Wenn Sie nur eine Anfrage haben, gehen Sie bitte auf das Kontaktformular.
Wenn ich meine Buchungsbestätigung erhalten habe muss ich den Gesamtpreis dann sofort zahlen?
Nein, der Gesamtbetrag wird bei Anreise vor Ort in bar gezahlt.
Was passiert nachdem ich das Buchungsformular ausgefüllt habe?
Haben Sie „unverbindliche Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie eine E-Mail über Verfügbarkeit, Preis und die Nachfrage ob Sie verbindlich buchen möchten.
Haben Sie „verbindliche Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie (sofern der Zeitraum verfügbar ist) per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung zugesendet.
Wenn ich meine Buchungsbestätigung erhalten habe muss ich den Gesamtpreis dann sofort zahlen?
Nein, der Gesamtbetrag wird bei Anreise vor Ort in bar gezahlt.
Selbstverständlich können Sie den Gesamtbetrag auch nach Absprache vorab überweisen
Kann ich vor Ort mit EC-/Kreditkarte zahlen?
Eine Zahlung mit EC-/Kreditkarte ist vor Ort leider nicht möglich.
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Nein, Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
Sind in dem Ferienappartement Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Selbstverständlich sind Bettwäsche und ein Handtuchset in Ihrer Ferienwohnung vorhanden. Bei Anreise ist alles bezogen. Bitte bei Abreise nur auf links abziehen.
Wie viele Handtücher beeinhaltet das Handtuchset?
Sie finden in Ihrem Badezimmer pro Person ein Duschtuch (70cm x 140cm), zwei Handtücher (50cm x 100cm) und ein Gästetuch (30cm x 50cm) vor und 2 Badevorleger,sowie 2 Geschirrtücher.
Ab wann kann ich die Ferienwohnung beziehen?
Sie können ab 15.00Uhr einchecken oder nach Absprache.
Muss ich mich vor Anreise nochmal melden und meine Ankunftszeit mitteilen?
Sollten Sie es nicht schaffen gegen 15.00Uhr anzureisen, wäre es wichtig uns vorher telefonisch ( Tel0341-26696442) oder per E-Mail (info@deli106.de) über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit zu informieren.
Gibt es einen Parkplatz vor der Haustür?
Direkt im Umfeld von 300 m finden Sie einen kostenfreien Parkplatz.
Zum Abladen können Sie auf dem Hof kurz parken.
Was passiert, wenn ich meine Reise stornieren muss?
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Diese können Sie kostengünstig im Internet abschließen.
Kommen Stornierungsgebühren auf mich zu?
Sie können bei uns bis sechs Wochen vor Reiseantritt kostenfrei stornieren. Danach fällt eine Gebühr i.H.v. 90% des Gesamtpreises an.
Bis wie viel Uhr muss ich am Abreisetag auschecken?
Bis 11.00Uhr müssen Sie aus Ihrer Ferienwohnung auschecken.
Wem übergebe ich bei Abreise meinen Schlüssel?
Sie übergeben den Schlüssel persönlich an Katrin Kühnel vor Ort.
Bieten Sie auch Frühstück an?
Frühstück bieten wir leider nicht an. Im Cafe Krüger können Sie sehr gut frühstücken Mo.-Fr. ab 7 Uhr und Sa.So. ab 9 Uhr ( Eine Bestellung ist empfehlenswert)
Gibt es in der Nähe Lebensmittelgeschäfte?
Es gibt einen Rewe-Markt und einen Aldi-Discount in der Nähe. Ein Einkaufszentrum befindet sich im Eutritzschzenter mit Apotheke, Rossmann, Bäcker, Fleischer, Gemüseladen, ein Getränkefachgeschäft, Postfiliale (DHL/Hermes…).
Gibt es auch zum Sonntag die Möglichkeit Brot und Brötchen zu kaufen?
Ja, im Eutritzsch-Center, 600m entfernt, ist eine Lucas Bäcker Filiale Mo-Fr. 6-18 Uhr
Sa. 6-13 Uhr Sonntag 6-11 Uhr
Sind Hunde in der Ferienwohnung erlaubt?
Nur nach Rücksprache. Im Bretschneiderpark gibt es eine extra Hundewiese.
Wir weisen darauf hin, dass Hunde auf dem Grundstück stets an der Leine zu führen sind.
Gibt es die Möglichkeit Fahrräder in einem abschließbarem Raum abzustellen?
Wenn Sie Ihre Fahrräder mitbringen möchten, dann können Sie diese in der abschließbaren Garage sicher abstellen.
Kann ich mein Elektroauto laden?
Ca. 80 m entfernt gibt es an der Haltestelle eine Ladestation für Elektroautos. Diese können Sie gern nutzen.
Gibt es vor Ort eine Waschmaschine?
Ja es gibt eine Waschmaschine im Bad(Nutzung 4 Euro),ein Wäschekorb, ein Wäscheständer, ein Bügelbrett und ein Bügeleisen finden Sie ebenfalls vor.
Ich bringe meine eigene Bettwäsche mit. Welche Größen und was genau benötige ich alles?
Sie benötigen Spannbettlaken in den Größen 90cm x 200cm, Kissenhüllen in den Größen 80cm x 80cm und i Bettdeckenüberzüge in den Größen 135cm x 200cm.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Haben Sie eine verbindliche “ Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie eine Buchungsbestätigung.
Wenn Sie nur eine Anfrage haben, gehen Sie bitte auf das Kontaktformular.
Was passiert nachdem ich das Buchungsformular ausgefüllt habe?
Haben Sie „unverbindliche Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie eine E-Mail über Verfügbarkeit, Preis und die Nachfrage ob Sie verbindlich buchen möchten.
Haben Sie „verbindliche Buchung“ gewählt, dann bekommen Sie (sofern der Zeitraum verfügbar ist) per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung zugesendet.Sie können Ihre Buchung jederzeit online oder telefonisch anpassen.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Bargeld, PayPal und Banküberweisung.
Gibt es Stornierungsgebühren?
Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Termin kostenlos möglich.
Wie erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Nach Abschluss der Buchung senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.
Sind in dem Ferienappartement Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Selbstverständlich sind Bettwäsche und ein Handtuchset in Ihrer Ferienwohnung vorhanden. Bei Anreise ist alles bezogen. Bitte bei Abreise nur auf links abziehen.
Nach Abschluss der Buchung senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.
Häufige Fragen zur Buchung
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, die Ihnen helfen, unseren Buchungsservice einfach und schnell zu nutzen.
Frage 1: Wie buche ich?
Wählen Sie zunächst das gewünschte Datum und die Uhrzeit aus, füllen Sie das Formular aus und bestätigen Sie Ihre Buchung, um den Vorgang zu starten.
Frage 2: Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, Bargeld, PayPal und Überweisung, um Ihnen größtmögliche Flexibilität zu bieten.
Frage 3: Kann ich meine Buchung ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung bis 24 Stunden vor dem Termin ändern oder stornieren. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.